Meta

free counters

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Asian Food

Hallo zusammen,

mein Freund und ich waren heute mal wieder lecker Sushi essen *yummi*
Und auf dem Rückweg sind wir dann auch gleich nochmal in einen Asialaden reingegangen, um uns mit einigen Köstlichkeiten einzudecken.
Hier ein erster Überblick über unsere Ausbeute:


Nicht drauf zu sehen, sind die Garnelen und das Pangasiusfilet, die sofort ins Gefrierfach gewandert sind.
Ansonsten hätten wir da unter anderem: Roasted Seaweed (Noriblätter fürs Sushi), Wasabipulver, weißer Sesam (geröstet), salzarme Sojasoße von Kikkoman, Lemon Pickle, Tapiokaperlen, Root Beer, Miso Paste und Red Bean/Green Tea Mochi.

Bin echt mal gespannt, wie alles schmecken wird. In der neuesten "Lust auf Genuss" (die Zeitschrift, die im Hintergrund zu sehen ist) sind ein paar sehr lecker aussehende japanische Gerichte drin, die wir gern mal ausprobieren möchten^^

Sushi hatten wir letztes Jahr schonmal (wieder) selbst gemacht. Wir hatten zwar keinen hochwertigen Sushi-Fisch, aber lecker war es trotzdem.


In den Maki-Sushi sind Gurke und Schrimps und die Nigiri-Sushi sind mit Surimi umwickelt. Am Reis muss ich noch etwas arbeiten, weil er doch sehr trocken war, aber ansonsten waren wir beide recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Habt ihr schonmal Sushi gemacht? Welche Erfahrungen und Tipps könnt ihr weitergeben? Kennt ihr besonders leckere asiatische Gerichte?

29.3.11 22:25

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL