Meta

free counters

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Film-/Serien-Alphabet

Ich nehme hier einfach mal Modetrends Idee auf und liste euch meine liebsten Serien und Filme in alphabetischer Order.

 

A - "Angel". Da ich Fan von Joss Whedon bin, darf die Serie um den melancholischen Vampir natürlich nicht fehlen.

B - "Buffy". Nochmal Joss Whedon^^ Hat meine Jugend enorm geprägt und ich find's immer noch cool - wird nämlich gerade als Comic fortgestezt.

C - "Chihiros Reise ins Zauberland". Von Miyazaki bzw. Ghibli. Ein wundervoller Anime.

D -"Dexter". Es gab nie einen sympathischeren Serienkiller

E - "Escaflowne" (auch wenn es "The Vision of Escaflowne" heißt). War meine erste Liebelings-Animeserie. Ich liebe die Story.

F - ...unglaublich viele: "Firefly" von Joss Whedon (eine Sci-Fi-Serie mit Western-Elementen). "Fringe" - ich liebe Walter Bishop^^. "Fight Club" - einfach nur genial. Und "Das Fünfte Element" - super Story, tolles Design, schöner Film.

G -"Galaxy Quest". Find ich total witzig^^

H - "Harry Potter". Obwohl ich die Bücher viel besser fand.

I - "I Am Legend" mit Will Smith. Sehr traurig.

J - "Die Jugger" mit Rutger Hauer. Ist zwar schon etwas älter, aber ich mochte solche Endzeitfilme mal sehr gern.

K - "Kill Bill". Fantastische Filmkunst von Quentin Tarantino.

L - "Life On Mars". Total coole Serie mit dem Flair der 70er und einem Hauch Mystery.

M - "Matrix". Wobei ich Teil 1 besonders toll fand.

N - "Nightmare Before Christmas".

O - "Oben". Toller Animationsfilm mit einem wundervollen Hauptcharakter.

P - "Pans Labyrinth". Fantastisch, verstörend, wundervoll und grauenhaft.

Q - "Quigley, der Australier". Tolle Landschaften, gute Charaktere mit interessantem Hintergrund.

R - "Rosenkranz und Güldenstern". Herrlich schräger Film mit Gary Oldman und Tim Roth,

S - "Supernatural". Die Winchester-Brüder sind einfach toll. Und ich liebe die Mythologie der Serie.

T - "Totoro" (Mein Nachbar Totoro) von Studio Ghibli/Miyazaki.

U - "Underworld". Toller Vampirfilm mit Kate Beckinsale.

V - "Viel Lärm um nichts". Absolut komisch, manchmal auch traurig.

W - "(Das) Wunder von Manhattan". Mein liebster Weihnachtsfilm (neben "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".

X - "X-Men" und alles was noch so dazugehört. Muss unbedingt noch den neusten Teil sehen.

Y - "Young Guns". Wobei das wohl der einzige Film mit Y war, den ich gesehen habe...

Z -  "Zum Teufel mit der Liebe" (Down With Love) mit Renée Zellweger und Ewan McGregor. Sehr lustig, sehr stylish.

 

Wie ihr seht, bin ich ein großer Serien-Junkie, aber auch Film-Fan. Ich habe wahrscheinlich lauter tolle Filme und Serien in der Aufregung vergessen bzw. konnte noch unzählige zu den jeweiligen Buchstaben ergänzen.

Hat jedenfalls Spaß gemacht^^

 

Greez

Sandy 

18.9.11 18:59

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


m. (19.9.11 00:04)
hey sandy, gern schau ich in deinem blog vorbei :-) ... klasse, dass du das "stöckchen" mitgenommen und auch beantwortet hast ... stimmt ... matrix ist natürlich DER film schlechthin ... nightmare before christmas ist auch super klasse ... x-man natürlich sowieso ...
ich wünsch dir eine angenehme woche.